Webdaten clever genutzt.
so kommen die Daten in die App.

Seit über 10 Jahren sind wir für die Krampe Landtechnik und Metallbau GmbH tätig. Der Marktführer für landwirtschaftliche Wannenkipper spielt in den Bereichen Qualität und Innovation zweifelsohne eine Vorreiterrolle.

Mit dem Relaunch der Webseite (2013) wurde nicht nur die Funktionalität für die Benutzer verbessert, sondern auch unter der Haube hat sich einiges getan. Seit vielen Jahren kommt zur Pflege der Inhalte das Content-Management-System "webEdition" zum Einsatz. Diese Software verwaltet 70 Fahrzeuge mit jeweils über 100 technischen Daten (Abmessungen, Ausstattung...). Der Zubehörkatalog wird über eine intelligente Matrix mit den Produkten verknüpft.

Als die opwoco GmbH mit der Entwicklung der Krampe-App beauftragt wurde, waren wir bei den Vorgesprächen an Bord. So wurde bereits in dieser frühen Projektphase über die technischen Möglichkeiten der Plattform gesprochen.

Schnell stand fest:
Die Daten der Webseite werden auch in die App übernommen. Eine eigens entwickelte Schnittstelle wird dies ermöglichen.

Als Bindeglied zwischen App und Webdaten fungiert die in Coesfeld entwickelte Serversoftware "LunaMAS". Bei der Entwicklung war der direkte Draht zwischen der werbEgentur und den Programmierern von opwoco von großem Vorteil. So konnten Fragen direkt geklärt werden und beide Seiten besonders effektiv arbeiten.

Hierbei zeigt sich das eingesetzte Content-Management-System von seiner besten Seite. Denn mit webEdition ist es möglich alle verfügbaren Daten in quasi beliebigem Format auszugeben. Da es sich bei dem Datenexport um eine Eigenentwicklung handelt, behalten wir jederzeit die volle Kontrolle über Daten.

Der Vorteil für die Redakteure:
Auch zukünftig werden alle Daten nur über ein System gepflegt und stehen automatisch für Web und App zur verfügung.



Verfügbar für das ipad





Die opwoco GmbH im Internet






werbeagentur ebbing · jürgen ebbing · Hausstraße 5 · 46342 Velen-Ramsdorf
T: 02863-7397650 · M: 0171-3685909 · F: 0321-21319557 · info@werb-e-agentur.de



Impressum · Datenschutzerklärung